Heilpädagogik, B.A. als Präsenzstudium

Studium soziale Arbeit in Chemnitz

Inklusive Pädagogik
Studium Soziale Arbeit in Chemnitz

*Blindow-Akademie ist Kooperationspartner der DIPLOMA Hochschule.

Leipzig und Chemnitz in einem

Die Blindow-Akademie und die DIPLOMA-Hochschule bieten Studierenden in Leipzig die Möglichkeit, den Bachelor-Studiengang Heilpädagogik als Präsenzstudium zu absolvieren. Mit einer Entfernung von etwa 85 Kilometern von Chemnitz entfernt, können Studierende in Leipzig somit auch von den Vorzügen profitieren, die die nahegelegene Stadt für Studierende bereithält.

Für diejenigen, die mit dem Auto reisen, führt die kürzeste Strecke zwischen den beiden Städten über die Autobahn A72. Auf der Fahrt eröffnen sich wunderschöne Landschaften und die Reisezeit beträgt etwa 58 Minuten.

Darüber hinaus gibt es zwischen Chemnitz und Leipzig zahlreiche Zugverbindungen, einschließlich des ICE und der Regionalbahn, die eine bequeme und schnelle Anreise ermöglichen. Je nach Abfahrtsort dauert die Zugfahrt etwa zwei Stunden.

Die Entfernung zwischen Chemnitz und Leipzig lässt sich insgesamt gut bewältigen und beide Städte bieten eine reiche Geschichte sowie kulturelle Sehenswürdigkeiten, die es zu erkunden gilt. So können Studierende in Leipzig ihr Studium in einer pulsierenden Stadt absolvieren und gleichzeitig die zahlreichen Vorzüge der Umgebung genießen.

Chemnitz als Kultur- und Studentenstadt

Chemnitz ist eine Stadt, die für ihre reiche Geschichte und ihr kulturelles Erbe bekannt ist. Die Stadt hat jedoch auch eine pulsierende Studentenpopulation, die das kulturelle und akademische Leben in der Stadt prägt. Die Studentenpopulation in Chemnitz ist sehr aktiv und organisiert viele Veranstaltungen und Aktivitäten, die das kulturelle Leben der Stadt bereichern. Es gibt viele studentische Clubs und Initiativen, die Studenten die Möglichkeit bieten, sich zu engagieren und neue Leute kennenzulernen.

In Chemnitz gibt es auch eine lebendige Musikszene, die sich auf die neuesten Trends in der Musikwelt konzentriert. Jährlich finden viele Musikfestivals und Veranstaltungen statt, wie das “Open Air” Musikfestival, das im Sommer tausende Besucher aus der ganzen Region anzieht.

Studentenstadt Chemnitz
Soziale Arbeit studieren in Chemnitz

Das kulturelle Angebot der Stadt ist beeindruckend. Das Opernhaus Chemnitz ist eines der renommiertesten in Deutschland und bietet seinen Besuchern erstklassige Aufführungen. Auch das Stadttheater Chemnitz und das Schauspielhaus Chemnitz haben einen hervorragenden Ruf. Zusätzlich gibt es zahlreiche Kunstgalerien und Ausstellungen, die das ganze Jahr über besucht werden können.

Die Stadt hat auch eine reiche Geschichte, die sich in ihren Museen und historischen Gebäuden widerspiegelt. Das Stadtmuseum Chemnitz bietet Einblicke in die Geschichte der Stadt, während das Sächsische Industriemuseum die industrielle Vergangenheit der Region beleuchtet. Die Stadt verfügt auch über viele historische Gebäude, wie das Alte und Neue Rathaus oder die St. Petrikirche.

0 +
Absolventen
0 +
Hochschullehrende
0 %
Abschlussquote

Positive Stimmen aus der Fakultät

Was unsere Studenten und Lehrende über unsere Fakultät für Soziale Arbeit sagen

Max Muster
    Max Muster

    Alumni

    Eine tolle Hochschule lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

    Maxine Musterfrau
      Maxine Musterfrau

      Professorin

      Großartige Erfahrung lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

      Jane Doe
        Jane Doe

        Studentin

        Fantastische lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

        Sarah Doe
          Sarah Doe

          Studentin

          Sehr kompetente lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

          Manfred Doe
            Manfred Doe

            Student

            Erstklassige Lehrinhalte und lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

            Infomaterial anfordern

            Wollen Sie detaillierte Informationen zum Studienplatz “Heilpädagogik”? Wir melden uns umgehend bei Ihnen mit weiteren Infos!

            Unser Studienangebot in Leipzig

            Studium Soziale Arbeit
            Bachelor of Arts (B.A.)

            Erfahren Sie mehr über das Studium zum staatlich anerkannte/r Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagogin / Sozialpädagoge in Leipzig.

            Studium Kindheitspädagogik
            Bachelor of Arts (B.A.)

            Im Bachelor-Studiengang Kindheitspädagogik werden Sie optimal auf die vielfältigen Einsatzgebiete in der Kindheitspädagogik vorbereitet.

            Studium Heilpädagogik
            Bachelor of Arts (B.A.)

            Der Bachelor-Studiengang “Heilpädagogik” (B.A.), Bachelor of Arts vermittelt Kenntnisse im Bereich der frühkindlichen Bildung.

            Studienplatz unverbindlich reservieren
            Mit diesem Formular reservieren Sie schon mal unverbindlich den Studienplatz zu “Heilpädagogik “. Wir melden uns dann bei Ihnen mit entsprechenden Unterlagen und beraten Sie auf Wunsch ausführlich.





            Studiengebühren*



            *Alle Preise und Angaben sind unverbindlich. Unser Hochschulteam wird versuchen sich mit Ihnen in Kontakt zu setzen.

            Immatrikulation & Studienfinanzierung
            Immatrikulationsantrag
            Unser ausführliches und verbindliches Immatrikulationsantrag mit Preisangaben als PDF zum Download.
            Informationen zur Studium-Finanzierung
            Erfahren Sie ausführlich, wie Sie Ihr Studium durch staatliche Hilfen und Weiteres finanzieren können.
            Kostenlose Beratung

            Unser spezialisiertes Beratungsteam steht Ihnen für invidiuelle Anfragen
            Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr zur Verfügung.

            DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH
            Am Hegeberg 2 37242 Bad Sooden-Allendorf
            Tel. 05722 28 69 97 32
            Fax. 05722 28 69 97 32
            E-Mail: sz.leipzig@diploma.de

            DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH  | © Alle Rechte vorbehalten